Fitness für zu Hause

Man braucht kein Fitnessstudio

Für alle die, die keine Zeit, Geld, oder Lust haben in ein Fitnessstudio zu gehen, empfehle ich Fitness für zu Hause. Dies soll eine kleine Motivation sein für alle selbstständigen die von zuhause aus arbeiten. Um sich wohl zu     fühlen, sollte man sich bewegen. Die Lösung heißt Fitness für zuhause. Wer von zuhause aus arbeitet kennt das Problem. Wir sitzen den ganzen     Tag zuhause und schauen 8 h in unseren Computer. Dieses Szenarium findet nicht nur einmal statt, sondern circa sechs Tage die Woche.  Bewegungen und sportliche Aktivitäten werden meist leider vernachlässigt. Durch verschiedene Studien ist bewiesen, dass mehr als 85 % der Bevölkerung eine falsche Sitzhaltung hat. Wen wundert es nicht, dass hierbei gesundheitliche Probleme auftauchen können. Diese wären: Rückenschmerzen, Abklemmung der Blutgefäße, Atembeschwerden, Muskelverspannungen, Nackenbeschwerden und Kopfschmerzen.

Ursachen für Rückenschmerzen

Hauptursachen für diese Probleme, sind eine falsche Sitzhaltung und natürlich Bewegungsmangel. Somit ist Fitness für zu Hause, eine gute Alternative zum Fitnessstudio und sollte dreimal die Woche durchgeführt werden. Du brauchst also ein Fitnessprogramm, das gezielt Muskeln aufgebaut und deinen Kreislauf in Schwung bringt. Das Fitnessprogramm für zuhause solltest du regelmäßig trainieren. Am besten du suchst dir dafür zwei feste freie Termine aus, damit du deinen inneren Schweinehund leichter besiegen kannst. Es ist effektiv und Zeit sparend. Hierfür brauchst du keine platzraubenden Cardiogeräte oder Hantelbänke . Ich empfehle dir einige Fitnessutensilien. Diese sind: Yogamatte, Theraband ein paar Hanteln und einen Swing Stick. Hier eine Kaufempfehlung von mir:

All diese Übungen sind nicht nur gesund und halten fit, sie verbrennen zusätzlich noch Kalorien. Das Übungsprogramm welche ich hier vorstellen werde, ist ideal für die Fettverbrennung, gelenkschonend und auch für Anfänger und untrainierte leicht erlernbar. So genug BlaBla hier der Trainingsplan mit und ohne Fitnessutensilien. Die ideale Fitness für zu Hause. Fitnessübungen für zu Hause.

Einige Übungen die du zu Hause machen kannst

Rücken und Nacken Workout